Die passende Frisur für ein rundes Gesicht mit Doppelkinn & wie Du es so kaschierst!

Kleider machen Leute – Frisuren auch! Wenn Du also Frisuren für ein rundes Gesicht mit Doppelkinn suchst, bist du hier genau richtig. Beim Kaschieren vom lästigen Doppelkinn gibt es auch die Möglichkeit, die Frisur passend dazu zu wählen und somit vom Doppelkinn abzulenken. Die Frisur macht bekanntlich das Gesicht aus. Sie ist sozusagen „der Rahmen“ Deines Gesichtes. Durch Frisuren ist es möglich, die Gesichtsform optisch zu ändern. Für jede Gesichtsform gibt es die passende Frisur. Und das gilt auch für runde Gesichter und Gesichter mit Doppelkinn.

Frau von der Seite, Frisur für Dein Doppelkinn

Die Frage ist dann nur, ob man das Doppelkinn einfach mit einer Frisur zu verstecken, oder ob man es nicht einfach loswerden will. Denn seine Frisur zu ändern ist für viele nicht Wünschenswert. Man mag seine Haare ja so wie sie sind und möchte nicht so starke Veränderungen daran vornehmen und im Endeffekt mit dem Ergebnis unglücklich sein. Zudem kann das Doppelkinn schnell wieder herausblitzen, wenn sich die Frisur unweigerlich ändert. Dies könnte zum Beispiel bei einem Besuch im Schwimmbad passieren.

Falls das bei Dir der Fall sein sollte, solltest Du die Entfernung Deines Doppelkinns eher in Betracht ziehen, als die Frisur zu ändern. Denn ist die Frisur einmal stark geändert worden, lässt sich dies oftmals nicht so schnell wieder Rückgängig machen. Als wirkungsvolle Entfernung kann ich Dir die Eco Masters Creme empfehlen. Hierbei musst Du nicht Deine Haare darunter leider lassen und nachher eventuell noch unglücklicher sein als vorher.

Langhaar-Frisuren für dickes Gesicht mit Doppelkinn?

Wenn Du ein dickes oder rundes Gesicht mit Doppelkinn hast, solltest du besser keine Langhaarfrisur wählen die auf Kinn Höhe ist. Lange Haare lenken den Blick eher auf Dein Kinn. Sie umranden das Gesicht optisch und lassen es so fülliger wirken. Dieser Effekt lässt sich gut mit einem Bilderrahmen vergleichen. Er setzt das in Szene, was sich innerhalb des Rahmens befindet.

Wenn Du lange Haare hast, dann binde sie zusammen und lass die Aufmerksamkeit auf deinem oberen Teil deines Kopfes richten und nicht auf dein Kinn/Hals. Dein Gesicht und Dein Hals sehen so länger aus und das Doppelkinn fällt weniger auf. Verschiedene Hochsteckfrisuren sorgen hier für die richtige Abwechslung. Die Frisur wird dabei auf jeden Fall nicht eintönig.

Kurzhaar-Frisuren für rundes Gesicht mit Doppelkinn?

Frisuren mit mittlerer Haarlänge, wie z.B. ein langer Bob oder schräge ausgefallene Frisuren sind für ein Gesicht mit Doppelkinn gut geeignet. Diese verkleinern das Kinn optisch. Ein dickes Gesicht mit Doppelkinn fällt so weniger auf.

Sehr empfehlenswert sind auch stufige, voluminöse Wellen, die Dein Gesicht optisch schmaler wirken lässt. Der Fokus muss auf deine Haare gerichtet sein. Glatte stumpf herunterhängende Haare lassen das Gesicht dagegen runder und voller wirken und der Fokus fällt eher auf Dein Gesicht, bzw. Dein Doppelkinn. Die Haarfarbe ist dabei nicht entscheidend. Diese wird nach Hauttyp gewählt.

frau mit locken, frisur zum doppelkinn kaschieren

Der richtige Scheitel macht den Unterschied

Die richtige Platzierung vom Scheitel kann viel an Deiner Kopfform ändern. So ist es auch bekannt, dass Frauen mit einem länglichen und schmalen Gesicht keinen Mittelscheitel tragen sollten, da das Gesicht sonst noch länger und schmaler aussieht, als es eigentlich ist. In diesem Fall sollte ein Seitenscheitel die bessere Wahl sein.

Für ein rundlicheres Gesicht mit Doppelkinn eignet sich ein Mittelscheitel jedoch sehr gut. Er lässt das Gesicht optisch schmaler wirken. Dein Doppelkinn sollte so direkt weniger auffallen. Ein Seitenscheitel hingegen würde das Gesicht nur noch rundlicher und voller wirken lassen. Aber auch hier gilt wieder: Volumen, Volumen, Volumen. Ein Mittelscheitel mit Volumen ist ganz wichtig.

Ablenken ist das Stichwort!

Oft musst Du gar nicht erst zum Friseur gehen und Dir Deine Haare schneiden lassen. Es reicht auch oft aus, einfach die Frisur Zuhause durch ein paar Tricks zu ändern. Wichtig ist es, den Fokus immer auf die Haare, Deine Schminke oder Deine Kleidung zu richten. Das Doppelkinn fällt in den meisten Fällen dann gar nicht mehr so stark auf.

Bring Volumen in Dein Haar oder steck die Mähne geschickt nach oben. Deine Haare sind direkt im Mittelpunkt und das lästige Doppelkinn rückt in den Hintergrund. Das gleiche Prinzip gilt auch für Dein Make-Up und Deine Kleidung.

Für die Männer gilt: Finger weg vom Rasierer beim Doppelkinn!

Für Männer bietet sich die Gesichtsbehaarung super zum Kaschieren des Doppelkinns. Ein gut gepflegter Bart lässt das Doppelkinn überdecken. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass es kein struppiger oder unordentlicher Bart ist. Dieser würde das Erscheinungsbild insgesamt schmuddeliger wirken lassen. Ein gepflegter Bart strahlt zudem Männlichkeit aus und könnte bei einigen Frauen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Wenn der Vollbart keine Option ist, gibt es noch die Möglichkeit, die Rasur Linie weiter unten am Hals zu positionieren und die Stoppeln so zu trimmen, dass sie einen tieferen Schatten erzeugen. Somit lässt sich der Hals optisch verlängern und das Doppelkinn reduzieren.

Mann mit Vollbart - Hilfe gegen das Doppelkinn

Die Alternative zum dauerhaften Doppelkinn entfernen!

Alternative zum Doppelkinn entfernen - Eco Masters straffende Creme

Dein Doppelkinn stört Dich und Du möchtest es wirklich dauerhaft und effektiv loswerden? Diese Creme von Eco Masters sollte hier Abhilfe schaffen und Dein Doppelkinn mit der innovativen Formel aus natürlichen, straffenden und pflegenden Inhaltsstoffen sichtbar reduzieren und Deiner Haut am Kinn wieder Elastizität verleihen. So kannst auch Du Dir wieder ein straffes Kinn und mehr Selbstbewusstsein zurückholen!

Das beste Angebot und alles was Du wissen musst siehst Du hier in meinem Test ▷ Lies hier meinen Test und meine Erfahrungen

Lies unbedingt meinen Test zur Eco Masters Creme
und Überzeug Dich selbst
Du wirst überrascht sein!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eco Masters Erfahrungen
doppelkinn massage frau
schöne frau ohne doppelkinn
übergewicht als ursache, bauch mit maßband
doppelkinn fett weg spritze
doppelkinn wegfrieren eis
Doppelkinn wegtrainieren hanteln Training
frau mit schminke zum doppelkinn kaschieren